Weg zu uns

Physikalischer Verein mit Sternwarte Frankfurt

So finden Sie zur Robert-Mayer-Straße 2 in Frankfurt am Main:

• U-Bahn: Mit der U6 oder U7 Richtung Heerstraße/Hausen bis Bockenheimer Warte.
  • Alternativ mit der U4 von Seckbacher Landstraße (über Hauptbahnhof) bis Bockenheimer Warte.
  • Straßenbahn: Linie 16 oder 17 bis Haltestelle Ludwig-Erhard-Anlage.
  • Bus: Linie 75 bis Haltestelle Senckenberg Naturmuseum.
  • Alternativ mit Linie 32 bis Haltestelle Bockenheimer Warte.
  • Fahrrad: Am Eingang Senckenberganlage 25 stehen Fahrradbügel zur Verfügung.
  • Pkw: Eine Anreise mit dem Pkw können wir aufgrund der schlechten Parksituation nicht empfehlen. In der Adalbertstraße 10 (Ladengalerie Bockenheim) steht ein gebührenpflichtiges Parkhaus zur Verfügung.

Hans-Ludwig-Neumann-Sternwarte, Kleiner Feldberg

So finden Sie zur HLN-Sternwarte:

Das Universitätsgelände darf NUR in Begleitung des Physikalischen Vereins betreten werden. Ansonsten ist der Zutritt des Universitätsgeländes verboten.

Treffpunkt für Führungen zur Hans-Ludwig-Neumann-Sternwarte (nach bestätigter Anmeldung) ist der Parkplatz Kleiner Feldberg an der L3024. An diesem Treffpunkt werden Sie vom Physikalischen Verein abgeholt.