Mitglied werden

2.000 Mitglieder unterstützen den Physikalischen Verein. Sie alle haben ein Interesse an Physik, Astronomie und anderen Naturwissenschaften.

Ab einem Jahresbeitrag von 60 € können Sie dabei sein. Personen im Ruhestand, Studierende, Schülerinnen und Schüler sowie Familien zahlen weniger! Werden auch Sie Mitglied und Sie erhalten die folgenden Vorteile:

• Freier bzw. reduzierter Eintritt zu unseren Veranstaltungen
  • Spezielle Veranstaltungen exklusiv für Mitglieder wie Führungen auf der Hans-Ludwig-Neumann-Sternwarte.
  • Regelmäßige Zusendung der Veranstaltungsprogramme

Übrigens:

Die Mitgliedschaft im Physikalischen Verein ist etwas ganz besonderes. Sie fördern damit den Physikalischen Verein und die Sternwarte als einzigartige Bildungseinrichtung in der Rhein-Main-Region. Und als Mitglied reihen Sie sich ein in eine Liste namhafter Ehrenmitglieder: wer kann schon behaupten, dass man im gleichen Verein wie Albert Einstein und Alexander von Humboldt Mitglied ist?

Also: einfach online den Antrag ausfüllen und Mitglied werden.

Mindestbeitrag: 60€

Mindestbeitrag: 75€

Mindestbeitrag: 45€

Mindestbeitrag: 25€

Mindestbeitrag: 60€

Familienmitglied

Ihre Daten werden sicher und verschlüsselt per SSL-Zertifikat übertragen. Ihre Daten werden niemals an Dritte zu werblichen Zwecken weitergegeben.

Gläubiger-Identifikationsnummer DE91ZZZ00000816720 Mandatsreferenz wird seperat mitgeteilt. Ich ermächtige Physikalischer Verein, Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die von Physikalischer Verein auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen. Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Hiermit erkläre ich mich einverstanden, dass meine in das Kontaktformular eingegebenen Daten elektronisch gespeichert und zum Zweck der Kontaktaufnahme verarbeitet und genutzt werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann. Die weiteren Informationen und Hinweise zum Thema Datenschutz auf der Seite Datenschutz habe ich zur Kenntnis genommen.