E-Mail info(at)physikalischer-verein.de

Sonntag, 04. Oktober 2015, 12:00 Uhr
Ausstellung: "Gebrochenes Licht"
Exklusiv für Mitglieder
Im internationalen Jahr des Lichts 2016 haben wir eine Führung durch die Ausstellung "Gebrochenes Licht" im Hessischen Landesmuseum Darmstadt exklusiv für Mitglieder des Physikalischen Vereins reserviert.

Was uns erwartet: Das Hessische Landesmuseum besitzt eine schöne Sammlung historischer physikalischer Geräte - genauer gesagt: "Bildzaubermaschinen". In der Sonderausstellung geht es um die Kulturgeschichte des Sehens und um die Anfänge einer Revolution der Bildwahrnehmung. Uns erwartet deshalb "Bildzauberei mit Instrumenten und Bildern des Physikalischen Kabinetts"

Der Eintrittspreis berechtigt auch zur Besichtigung des gesamten Landesmuseums - nach dessen umfangreicher Renovierung ein besonderer Genuss.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Sie als Mitglied können selbstverständlich eine weitere Begleitperson anmelden. Wir bitten jedoch um Verständnis, wenn die mögliche Gruppengröße schon erreicht sein sollte.

Verbindliche Anmeldung bis 26.09.2015: unbedingt erforderlich per Email an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. (Name, Mitgliedsnummer)

Eintritt inklusive Führung: 10 Euro, zu zahlen beim Mitarbeiter des Physikalischen Vereins vor Ort (keine weitere Ermäßigung möglich)

Ort und Treffpunkt: Hessisches Landesmuseum Darmstadt, Friedensplatz 1, 64283 Darmstadt
Treffpunkt (12:00 Uhr) VOR dem Haupteingang