SIE WOLLEN DEN PHYSIKALISCHEN VEREIN MIT IHRER SPENDE UNTERSTÜTZEN?

Seit fast 200 Jahren unterstützen uns Frankfurter Bürger und viele weitere Personen sowie Unternehmen. Dank dieser großzügigen Zuwendungen konnten wir unsere Sternwarten errichten und betreiben sowie unser vielfältiges Vortrags- und Seminarprogramm aufbauen.

Auch heute benötigen wir Ihre Unterstützung, um unser Veranstaltungsprogramm in gewohnt hoher Qualität durchführen zu können. Wir freuen uns daher über jede Zuwendung.

Spenden sind steuerlich absetzbar. Für Beträge unter 200 € reicht die Vorlage der Überweisung oder ein Kontoauszug beim Finanzamt. Bei Spenden über 200 € stellen wir Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung aus, vergessen Sie in diesem Fall bitte nicht Ihre Adresse in den Überweisungszweck aufzunehmen.

Der Physikalische Verein, Steuernummer 4725011107, ist laut Freistellungsbescheid vom 24. November 2016 nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 KStG, von der Körperschaftssteuer und nach § 3 Nr. 6 GewStG von der Gewerbesteuer befreit, weil er ausschließlich und unmittelbar steuerbegünstigten gemeinnützigen Zwecken im Sinne der §§ 51 ff A0 dient.

IBAN: DE63 5019 0000 6200 9087 81
BIC: FFVBDEFF