Astronomische Beobachtungen

Der Physikalische Verein bietet Beobach­tungs­möglich­keiten auf der Stern­warte Frank­furt sowie der Hans-Lud­wig-Neu­mann-Stern­warte im Taunus an. An den beiden vereins­eigenen Stern­warten können Sie – wetter- und jahres­zeit­abhängig – zahl­reiche kos­mische Objek­te beobach­ten. Mit Stern­warte unter­wegs bringen wir Beobach­tungs­möglichkeiten nach Frank­furt und Um­gebung. Das Angebot an öffen­tlichen Füh­rungen runden Gruppen­führungen in der Stern­warte Fran­kfurt ab.

Beobachtungsmöglichkeiten

Unsere Beobach­tungen
in der Stern­warte Frank­furt

Stern­warte unter­wegs:
mobil im astro­nomischen Ein­satz

Ex­klusive Ein­blicke:
unsere Gruppen­führung­en

Sie suchen nach be­stimm­ten Beobach­tungs­mög­lich­keiten? Dann klicken Sie einfach auf eine der vier Kacheln. Alle Beobach­tungs­termine unab­hängig vom Standort finden Sie weiter unten.

Alle Beobachtungsmöglichkeiten auf einen Blick

Unser Newsletter

Sie wollen keine Ver­anstaltung mehr ver­passen? Dann melden Sie sich jetzt für unseren News­letter an, völlig kosten­frei und unver­bindlich.